Bildbeschreibung Medienmitteilung

Bündner Unternehmen gewinnt Sonderpreis der Schweizer Marketing-Trophy 2015

03.03.2015

Bagno Sasso Mobili wird für die umweltfreundlichste Armatur der Welt mit dem Sonderpreis der Schweizer Marketing-Trophy 2015 ausgezeichnet. Der Schweizer Marketingpreis gilt als «Oscar» der Schweizer Marketingwelt. Unter den Nominierten fanden sich namhafte Unternehmen wie BMW, UBS, Geberit und Stöckli.

Bildbeschreibung Medienmitteilung

Am 3. März 2015 gewinnt die weltweit wasser- und energiesparendste Armatur Swiss Eco Tap des Bündner Unternehmens Bagno Sasso Mobili den Sonderpreis der Marketing-Trophy 2015.
Die Preisverleihung fand im KKL Luzern mit rund 1’000 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Kommunikation statt. Die profilierte SRF-Journalistin Susanne Wille moderierte den Anlass.
Rolf Senti, CEO Bagno Sasso Mobili und Swiss Eco Tap: «Diese Auszeichnung macht mich besonders stolz; wir haben international bedeutende Innovations- und Designpreise für die Swiss Eco Tap Armatur gewonnen. Nun werden wir in unserem Heimmarkt ausgezeichnet, was eine schöne Anerkennung für uns ist. Die internationalen Auszeichnungen halfen uns, den Bekanntheitsgrad der umweltfreundlichen Armatur zu steigern. Wir haben kontinuierlich auf innovative Marketing- und Verkaufsstrategien gesetzt. Innert kurzer Zeit hatten wir ein weltweites Vertriebsnetz aufgebaut. Heute ist die umweltfreundlichste Armatur beispielsweise im europäischen Hauptsitz von eBay in Bern, im ersten Nullenergie-Hotel-Hochhaus Aquaturm in Radolfzell/DE, in Moscheen in Dubai, in Bergrestaurants im Bündnerland, im Regierungsgebäude in Belgien sowie im internationalen Flughafen Timisoara in Rumänien im Einsatz.»
Swiss Eco Tap wurde mit dem Deutschen Innovationspreis als «Bestes Produkt 2014» ausgezeichnet und gewann den SBID International Design Excellence Award in der Kategorie «Contract Product». Zudem wurde Swiss Eco Tap für den Design Preis Schweiz, den German Design Award, den Global Cleantech Customer Association Award (GCCA Award), den Zurich Klimapreis und den Schweizer Ethikpreis nominiert. Weitere Informationen finden Sie auf: www.bagnosasso.ch, www.swissecotap.com